SEMINARE UND INDIVIDUELLE KONSULTATIONEN

Meine Rolle als Sattelberaterin besteht darin, sicher zu stellen, dass SIE als Pferdebesitzenden oder Reiter/Reiterin ein grundlegendes Basiswissen über die Struktur des Pferdes und über Biodynamik haben, damit Sie fähig sind, selber Entscheidungen zur geeigneten Sattelform und zum Anpassen treffen können. Ich gebe meinen Kunden die Gelegenheit, in allen verschiedenen Satteltypen des BALANCE Systems zu reiten und sich so eine Meinung dazu bilden zu können.

Während individuellen Konsultationen prüfe ich auch den bestehenden Sattel des Pferdes um abzuklären, ob da Verbesserungen gemacht werden können, damit er sich dem Pferd in der Bewegung besser anpasst; das können eventuell Zwischenlösungen sein bis eine endgültige Lösung gefunden wird.

Meine „Saddling for Performance“ Seminare beginnen mit einer 1 1/12 stündigen Einführung in die Theorie und in das Konzept denen das BALANCE Sattelsystem unterliegt. Darauf folgen die individuellen Konsultationen. Ich ermuntere alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen eines Seminares, sich an den Konsultationen aktiv zu beteiligen und sowohl die Pferde der Teilnehmer/innen zu beobachten, als auch die eigenen. Selbstverständlich mit dem Einverständnis der Pferdebesitzer/innen. Jede Pferd/Reiter/in-Kombination hat ihre eigene Geschichte und davon können wir alle lernen.

Es gibt keinen „Kaufdruck“ während einer BALANCE Sattelkonsultation: die Resultate sprechen für sich selbst. Manchmal braucht ein Reiter auch nur die Zusicherung, dass der bestehende Sattel den Bedürfnissen seines Pferdes genügt. Einer der besten Methoden, dies herauszufinden, ist, andere Sättel zum Vergleich auszuprobieren.

Bitte hier klicken, um die aktuellen Seminardaten und Nachtrichtung herunterzuladen